Civil War and Broken Hearts – Julie Lynn Hayes

Die FBI Agenten Vinnie und Ethan haben sich in Roanoke eingelebt, da werden sie auch schon zu einem neuen Fall gerufen. in Roanoke wird ein Film gedreht und die Hauptdarstellerin wird bedroht. Vinnie und Ethan sollen die Angelegenheit klären und sich um die Sicherheit der Frau kümmern. Für Vinnie ist es Hass auf den ersten Blick, denn es handelt sich um Caroline St. Clair und die hat ein Auge auf Ethan geworfen.

Schnell wird klar, dass die kapriziöse Schauspielerin bewusst nach Ethan gefragt hat und genauso schnell gerät Vinnie ins Abseits. Das schmeckt ihm gar nicht und Vinnie zeigt sich ziemlich eifersüchtig, was weder der Partnerschaft, noch dem Fall wirklich gut tun. Doch er ist eben eine kleine Drama-Queen und auch etwas unsicher. Dabei ist Ethan doch wirklich eine treue Seele und er ist ja auch selbst nicht glücklich mit dieser ganzen Angelegenheit, die immer mehr und mehr aus dem Ruder zu laufen scheint. Denn der Fall ist einfach nicht zu knacken.

Teil 2 der Reihe schließt ziemlich nahtlos an den Auftakt an und als Leser hat man auch nicht viel verpasst aus dem Leben der Helden. Vinnies Eifersucht und auch Unsicherheit waren schon im ersten Teil Thema, doch jetzt erwischt es ihn sehr böse. Und man kann es ihm wirklich nicht verübeln, denn Caroline ist wirklich ein manipulatives Biest, die eiskalt die Strippen zieht. Der Krimiplot ist nettes Beiwerk und sorgt für entsprechender Spannung.

Es gibt aber noch ein paar nette und amüsante Nebenprotagonisten, wie den Bruder von Vinnies und Ethans Nemesis Muldoon. Und Vinnie erhält unterwartete Unterstützung von dem Hauptdarsteller des Films, der ebenfalls schwul ist und durchaus Interesse an den Agenten hat.

Leider ist diese Geschichte etwas schwächer ausgefallen. Trotzdem habe ich mich gut amüsiert und Vinnie und Ethan sind einfach ein wirklich harmonisches und sympathisches Paar, dem man einfach nur das Beste wünscht. Der nächste Teil liegt schon auf dem Reader und ich freue mich mehr von Ethans Familie zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Anti-Spam durch WP-SpamShield