Heart Trouble – DJ Jamison

Heart Trouble (Hearts and Health Book 1) (English Edition)

Krankenpfleger Ben hat die Nase voll von Adrenalinjunkies und Bikern. Zu dumm nur, dass der attraktive Patient Gage ganz offensichtlich in diese Kategorie fällt. Nach einer schmerzhaften Trennung ist Ben von diesen Kerlen wirklich geheilt und hält Gage auf Distanz, als dieser zu flirten versucht und auch noch um ein Date bittet.

Dabei ist Gage alles andere als leichtsinnig. Er ist Lehrer und hat die Gelegenheit eine Kolumne zu schreiben, wo er verschiedene Aktivitäten vorstellt und eben beschreibt. Ein mißglückter Ausflug mit Bikern hat ihn ins Krankenhaus gebracht. Viel passiert ist nicht und eigentlich ist mehr sein Stolz verletzt. Der hübsche Krankenpfleger geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf, doch man trifft sich immer zwei Mal im Leben!

Teil eins der Hearts and Health Reihe ist sehr amüsant, flott und fluffig geschrieben. Ben hat so seine Erfahrungen mit Männern gemacht und nimmt erstmal eine Date-Pause. Ihm langt es und die letzte Trennung war alles andere als lustig. Doch Gage unterläuft seine Abwehr und zeigt sich ernsthaft interessiert, auch wenn Ben das einfach nicht sehen kann und will. Sein Mißtrauen und seine Unsicherheiten sind einfach zu groß.

Gage hat auch bislang nicht viel Glück mit Männern gehabt und gibt sich selbst die Schuld. Als Pflegekind hat er nur wenig Kontinuität in seinem Leben erlebt und glaubt, dass er zum Klammern neigt. Und das würde eben möglichen Partnern abschrecken. Gage merkt schnell, dass Ben einfach Zeit braucht. Doch Ben leistet sich auch ein paar Schnitzer, die Gage echt verletzen. Dabei spielt auch ein Student von Gage eine Rolle, was Gage selbst in eine Vertrauenskrise stürzt.

An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die Helden sind gut beschrieben, man erfährt genügend über ihre Vergangenheit um ihre Handlungen in der Gegenwart zu verstehen. Ben ist leider ein etwas sprödes Pflänzchen, das in manchen Szenen einfach nervt. Sein Vertrauensproblem ist echt riesig und wäre eigentliche in Fall für den Arzt. Neben Gage und Ben spielen auch Bens Arbeitskollegen, seine Mutter und Gages beste Freundin eine Rolle. Sie bringen immer wieder neue Impulse in die Geschichte und schaffen es auch immer wieder unsere Helden in Verlegenheit zu bringen.

Heart Trouble (Hearts and Health Book 1) (English Edition)

VÖ: 04/2016
Genre: Contemporary
Seitenanzahl/Print: 166
Serie: Hearts and Health (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*