Memories of the Heart – Felice Stevens

5er

Memories of the Heart (The Memories Series Book 1) (English Edition)

Dr. Micah Steinberg verfolgt zielstrebig seinen Weg nach oben. Jetzt steht er kurz davor den nächsten Karrieresprung zu machen, doch da wird sein Leben wieder persönlich. Seine Nana, die ihm immer sehr nahe gestanden hat, lebt in einem Altersheim und Micah nimmt sich nur wenig Zeit für sie. Erst eine Freundin seiner Großmutter stößt ihn mit der Nase auf die Tatsache, dass Micahs Großmutter immer mehr vereinsamt. Und nicht nur das …. das Alter schlägt zu und Nana verliert sich auch immer mehr in ihrer Vergesslichkeit und Verwirrtheit.

Verwirrt ist auch Josh Rosen. Und zwar wegen Micah. Die beiden Männer lernen sich unter ungünstigen Umständen kennen und Micah zeigt sich dabei von seiner arroganten und herablassenden Seite. Schnell hat Micah sich eine Meinung von dem Schönling gemacht. Bestimmt ziellos, erfolglos und auch noch berechnend. Dabei ist Josh Rosen nichts davon. Nach einer schmerzlichen Trennung – privat und beruflich – versucht er sein Leben neu zu ordnen und dabei sich nicht wieder das Herz brechen zu lassen.

Leichter gesagt als getan, denn Micah ist verdammt attraktiv und Josh fühlt sich von ihm angezogen. Nach den ersten Schwierigkeiten schliessen sie einen Waffenstillstand und kommen sich näher. Doch beide Männer wurden in ihrer Vergangenheit sehr verletzt und zurückgewiesen. Vertrauen ist ein großes Problem, aber auch die Angst zurückgewiesen und verlassen zu werden. Zudem zeigt Micah schnell ein gewisses Besitzdenken und eifersüchtige Tendenzen, mit denen Josh erst umgehen muss.

Auf den ersten Blick fällt es nicht leicht Micah zu mögen. Er erscheint wirklich sehr kalt, hart und egoistisch. Doch hinter dieser harten Schale verbirgt sich ein sehr weicher und verletzlicher Kern. Seine Kindheit und der Betrug eines Lovers hat er nie verarbeitet und mit Vertrauen tut sich der erfolgreiche Arzt sehr schwer. Dann lernt er Josh kennen, den er erst gar nicht einschätzen kann. Und über den und dessen Großmutter er sich wahnsinnig ärgert – mischen sie sich doch in sein und das Leben Micahs Großmutter ein.

Josh hingegen ist noch immer nicht über den Betrug seines Partners hinweg. Nach der Trennung lebt er nun wieder in New York und er versucht seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Seinen Brotberuf – Anwalt – hat er unterdessen aufgegeben … auch wenn ihm im Laufe der Zeit klar wird, dass er wieder praktizieren möchte.

Memories of the Heart ist eine sehr einfühlsame Geschichte, die von Felice Stevens sehr ruhig und bestimmt erzählt wird. Neben der Vergangenheitsbewältigung von Josh und Micah ist aber auch das Alter und die Folgen des Alterns ein großes Thema. Micahs Großmutter ist alt und leidet an fortschreitender Demenz. Die Sorge um seine Großmutter und Josh geben Micahs Leben eine neue Richtung und es ist sehr schön und berührend zu lesen, wie er die alten Zwänge und Erwartungen abstreift und sich dem neuen Leben stellt. Unbedingt lesen!


VÖ: 02/2015
Genre: Contemporary
Seitenanzahl/Print: 265
Serie: The Memories Series (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*