Montagsfrage: Gibt es ein Buch, bei dem du nach dem Lesen sofort wusstest, dass du es noch einmal lesen würdest?

Ohja, es gibt Bücher die man eben immer wieder liest und bei manchen bedauert man es zutiefst, dass man sie nicht noch einmal ganz neu lesen kann. Es gibt zwei Bücher in meiner umfangreichen Bibliothek, bei denen ich dieses Gefühl ganz stark hatte.

The Blinding Light

Bei dem ersten handelt es sich um einen richtigen Schatz. The Blinding Light von Renae Kaye ist ein so großartiges Buch, das mich von der ersten Seite an köstlichst unterhalten hat. Und als ich damit fertig war, wollte ich es sofort wieder lesen.

Shield of Winter: A Psy-Changeling Novel (Psy-Changeling Novel, A, Band 13)

Ganz ähnlich erging es mir mit Shield of Winter von Nalini Singh. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit auf die Geschichte des eiskalten Killers und Pfeilgardisten Vasic gewartet und wurde nicht enttäuscht. Seine und Ivy Janes Geschichte hat mich zutiefst berührt und ich fand sie einfach nur wunderbar.

Beide Bücher sind beim Lyx Verlag übersetzt und können somit eben auch auf Deutsch gelesen werden.

2 Gedanken zu „Montagsfrage: Gibt es ein Buch, bei dem du nach dem Lesen sofort wusstest, dass du es noch einmal lesen würdest?

  1. ok … ich geh dann mal meinen SuB mit dem Schaufelbagger umwälzen und aus den Tiiiiefen dieses schwarzen Lochs „Blinding Lights“ hervorholen (Gott was bin ich froh, dass es Calibre gibt, das mich und meine Bücher organisiert 😉 ). Das Buch von Nalini Singh habe ich in der deutschen Übersetzung im Regal stehen, aber eigentlich auch keine Ahnung, wann ich die Zeit dafür finde. Denn es gibt ja seit heute auch noch die 5-Bücher-Montagsfrage-Liste für den Urlaub …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*