Montagsfrage: Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen? Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem?

Da heute mal ein wenig Luft nach oben ist, kann ich die Montagsfrage mal wirklich an einem Montag beantworten. Das sollte ich mir dringend im Kalender markieren. ^^

Die Frage von Blog Bücherfresserchen ist leicht zu beantworten. Laptop zu Hause und normaler Rechner im Büro. Mit dem Handy könnte ich niemals bloggen. Das Display ist viel zu klein und die Tastatur viel zu unhandlich. Ich bewundere alle zutiefst, die ihr halbes Leben über das Handy koordinieren können. Ich kann nur die Basics und selbst dann beschert mir die böse Autokorrektur die fürchterlichsten Wort- und Satzkreationen. Fürs Bloggen und Rezensieren also völlig unpassend – außer man möchte sich zum Kasper machen.

Ich habe zwar auch noch ein Tablett mit Tastatur, aber selbst das nutze ich nur zum Vorverfassen von Rezensionen, wenn ich auf Reisen bin. Ohne Maus bin ich nix und hilflos. Also immer schön mit Laptop oder Rechner.

2 Gedanken zu „Montagsfrage: Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen? Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem?

  1. Vielleicht ginge es mit der WordPress-App am Handy besser als mit der Web-Version, aber ich habe das noch nie probiert und möchte damit auch gar nicht anfangen, übers Handy großartig ins Internet zu gehen. Ich bin und bleibe ein Fan meines Laptop mit einem ordentlichen Bildbearbeitungsprogramm, Word mit Rechtschreibprüfung und allen Logos und Fotos, die ich einbinden möchte, auf der Festplatte. Außerdem finde ich wie Du auch die richtige Tastatur und den groen Bildschirm einfach viel komfortabler.
    Nur mal einen Kommentar freigeben oder auf einen antworten, das mache ich schon mal am Handy. Blogposts schreibe ich auch nur am Laptop.

    LG Gabi

    • Ich glaub, ich will das gar nicht übers Handy machen. Mit Laptop oder Rechner, da hab ich alles was ich brauch und wenn es umfangreicher wird – so wie jetzt die Umgestaltung, dann hab ich auch zwei Bildschirme zur Verfügung.

      LG Chris

      PS: Cool die Kommentare gehen durch. Hab nämlich jetzt einen verbesserten Spamschutz. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Anti-Spam durch WP-SpamShield