Mr. und Mr. Auster – TJ Klune

Mr. und Mr. Auster - TJ Klune

Heiraten kann eine anstrengende Angelegenheit sein. All die Planungen und dann auch noch dieses Eheversprechen, das perfekt sein muss. Doch bei Paul Auster gibt es selten Perfektionismus. Nicht so schlimm, denn er hat einen großartigen Geliebten, eine wunderbare Familie und die loyalsten Freunde, die man sich nur vorstellen kann. Doch die Wochen vor der Hochzeit kosten Paul noch Nerven und ab und an fragt er sich vermutlich, ob es den ganzen Stress auch wert ist.

Doch Vince will unbedingt Mr. Auster werden und nun auch ganz und gar in Pauls Familie gehören, obwohl dies vermutlich keine Frage des Familienstandes oder des Nachnamens ist. Denn Pauls Eltern lieben Vince, der nur noch seinen Halbbruder Darren hat. Und auch Sandy vulgo Helena liebt Vince, weil dieser einfach gut für Paul ist!

Ein Blick in die verrückte Welt des Paul Austers ist verstörend, amüsant und einfach nur schräg. Der Autor bleibt auch hier sich treu und lässt den Leser am schrägen Leben des Helden und seiner Lieben teilnehmen. Noch immer kämpft Paul mit seinen Unsicherheiten, gegen die Dominanz von Helena/Sandy und gegen seine eigenen Unzulänglichkeiten an. Doch die Hochzeit soll stattfinden und sie soll großartig werden. Dafür soll und wird Sandy schon sorgen.

Der ist noch immer mit seinem Homo Jock King glücklich und daran dürfen auch alle teilhaben. Ob sie nun wollen oder nicht. Aber man wird auch immer wieder Zeuge von der fast schon kitischigen Lieben zwischen Paul und Vince, die sich selbst im Office nicht zurückhalten können und sich da auch schon mal an die Wäsche gehen können.

Der Abschluss der Trilogie war wieder toll zu lesen. Es gibt jede Menge zu lachen, zu schmunzeln und auch zum Kopf schütteln. Doch diese Reihe ist einfach charmant und macht gute Laune. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit allen Protagonisten und den Nebenakteuren der vergangenen Bänden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert