Rescue Me – K.M. Neuhold


Zwei Männer, gute Stimmung, wummernde Musik, ein Flirt. Alles könnte wunderbar laufen, doch dann gerät alles außer Kontrolle und das Leben von Madden und Thane wird nicht mehr sein wie zuvor. Madden und Thane werden in einem Club Opfer eines Überfalls, bei dem viele Menschen sterben und verletzt werden. Auch Madden wird verletzt und Thane sein Retter. Als ehemaliger Marine und Feuerwehrmann hat Thane Nerven aus Stahl und er wird zum Helden.

Madden hingegen ist kein Held. An seinen Verletzungen und am folgenden Schmerz zerbricht der Tattokünstler fast und droht in alte Verhaltensmuster zu verfallen. Seine Hand heilt nur langsam, der Schmerz ist kaum erträglich und die traumatischen Erlebnisse in der Nacht des Massakers lassen Madden einfach nicht los, rauben ihm den Verstand und Zuversicht.

Der Auftakt zur Heathens Ink. Reihe von K.M. Neuhold ist ziemlich dramatisch geschrieben und konnte mich von Anfang an fesseln. Es gibt keine Längen und kein unnötiges Drama, außer dem das sich einfach aus der Geschichte heraus ergibt. Die Autorin macht dabei einen sehr guten Job und schickt ihren Helden Madden wirklich durch die Hölle, aber auch wieder zurück. Er ist eine ziemlich tragische Figur, die wirklich viel ertragen muss und es kostet dem Leser wirklich Herzblut ihn gegen die Versuchung ankämpfen zu sehen.

Auf der anderen Seite gibt es Thane, der Fels in der Brandung. Thane ist cool, verlässlich, sexy und selbstbewusst. Ein ganzer Kerl und perfekt für Madden. Doch auch Thane wird es nicht leicht gemacht und er muss erkennen, dass Madden erst sich selbst finden muss, ehe sie tatsächlich zusammen eine Chance haben können.

Toll geschrieben, sehr romantisch und sexy, aber auch nachdenklich und berührend. Das Buch war kaum aus der Hand zu legen und ich mochte die Helden sehr gern. Sie finden zwar sehr schnell zusammen und entwickeln Gefühle für einander, doch Neuhold lässt ihre Geschichte nicht zu kitschig werden und gibt Madden auch die Möglichkeit sich unabhängig von Thane wieder zu fangen und zurück ins Leben zu finden.

Neben Thane und Madden gibt es noch einige andere sehr interessante Protagonisten und der nächste Teil wird eine Menage. Diese Leseprobe klingt ja schon sehr vielversprechend!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Anti-Spam durch WP-SpamShield