Foolish Puckboy
Werbung
VÖ: 04/2023
Genre: Contemporary / Sport Romance
Seitenanzahl/Print: 271
Serie: Puckboys (4)
Meine Bewertung:
4.5 von 5 Regenbögen
In Seattle will Aleksander Emerson endlich wieder Spass haben. Seine Scheidung von seiner Highschool Freundin war schon bitter genug und in seinem neuen Team muss er sich erst zurechtfinden. Aleks freut sich schon darauf zu daten und dabei auch seine Sexualität zu erkunden. Denn er schein doch nicht so hetero zu sein, wie er es eigentlich gedacht hat. Kaum in Seattle angekommen, kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem er den unverschämt attraktiven Feuerwehrmann Gabe Crosby kennenlernt.
Obwohl Gabe inzwischen nach einer ernsthaften Beziehung Ausschau hält und er sich durchaus Kinder vorstellen kann, lässt er sich auf das Spiel mit dem unerfahrenen Aleks ein. Aleks ist ja auch attraktiv und Gabe fühlt sich zu ihm hingezogen, auch wenn er jetzt kein Happy End für sich und Aleks sieht. Aber ein wenig Spaß ist doch erlaubt …
Auch die Geschichte selbst ist recht kurzweilig geschrieben. Jedoch kamen mir die Helden nicht besonders nahe. Es war nett zu lesen, wie Aleks immer selbstbewusster wird und wie Gabe ihn in diese neue Welt einführt. Aber recht viele Gemeinsamkeiten haben diese Männer nicht und auch ihre Lebenserfahrungen sind doch eher trennend, als verbindend. Auch ihre Pläne für die Zukunft passen nicht so recht zusammen.
Beziehungen bedeuten Arbeit und Kompromisse. Aber in dieser Geschichte waren die Helden schon ein wenig sperrig. Aber der Humor der Autorinnen macht hier viel wett. Jedoch muss ich gestehen, dass ich die Rezension noch einmal umgeschrieben habe. Erst habe ich das Buch gelesen und da konnte mich die Geschichte nicht mitnehmen. Doch dann habe ich noch einen Versuch mit dem Hörbuch gestartet. Und was soll ich sagen? Hier konnten die Sprecher die Geschichte retten. Irgendwie kam beim Lesen der Wortwitz nicht so recht an. Vielleicht habe ich auch ab und an etwas überlesen.
Gabe und Aleks sind vielleicht jetzt nicht mein Lieblingspaar, aber am Ende fand ich ihre Geschichte sehr unterhaltsam und sie fügt sich sehr gut in die Puckboy Reihe ein.