Starting Line
Werbung
VÖ: 11/2023
Genre: Contemporary / Sport Romance
Seitenanzahl/Print: 337
Serie: For Puck's Sake (2)
Meine Bewertung:
4 von 5 Regenbögen
Ethan und Creed spielen schon einige Jahre zusammen Eishockey. Sie sind nicht nur auf dem Eis ein gutes Team, sondern auch beste Freunde. Und seit Jahren tanzen sie umeinander herum. Es ist für alle offensichtlich, dass sie für einander weitaus mehr als nur Freundschaft empfinden. Ethan ist offen homosexuell und aus seinen Affären macht er auch kein Geheimnis. Creed aber ist besonders. Er soll keine flüchtige Bettgeschichte sein. Und dann gibt es da auch noch einen Mann in Ethans Leben, der jedoch weit weg von Buffalo lebt; Jakub. Und Jakub ist nicht nur ein weiterer Hockeyspieler, sondern auch Ethans Mann, mit dem er seit 8 Jahren verheiratet ist.
Obwohl Jakub und Ethan eine offene Ehe führen, ist sie geheim. Nur das Management und Creed wissen davon. Und Jakub weiß sehr wohl von Ethans Gefühlen für Creed. Er ist auch nicht eifersüchtig und gibt ihnen sogar seinen "Segen". Doch kaum lässt sich Ethan auf Creed richtig ein, passiert das Unmögliche. Jakub wird nach Buffalo getradet und jetzt scheint das bestgehütete Geheimnis der NHL plötzlich kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen. Früher oder später muss sich Ethan mit den Konsequenzen auseinandersetzen; vor allem die Reaktionen seines Teams und der Öffentlichkeit machen ihm dabei zu schaffen.
Ethan, Creed und Jakub sind sehr interessante Männer. Ihre Charaktere sind sehr unterschiedlich und auch die Dynamik zwischen ihnen hat sehr viel versprochen. Vorweg - sie sind alle unglaublich sympathisch und auch witzig. Jedoch hat sich für mich schnell ein Favorit herauskristallisiert: Jakub. Er ist so abgeklärt, nüchtern und bodenständig. Ich mochte ihn einfach. Und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass er ein wenig der Außenseiter ist.
Dabei scheint seine und Ethans Liebe unverbrüchlich zu sein. Sie sind halt sehr unterschiedlich und Jakub scheint genau zu wissen, was Ethan braucht und ist überhaupt eine sehr großzügige Person. Creed hingegen ist unsicher und fast etwas schüchtern. Jakub und Ethan sind für ihn das perfekte Paar und auch wenn er sehr tief für Ethan empfindet und Jakub keinerlei Eifersucht zeigt, fühlt es sich für ihn nicht richtig an.
Jedoch ist es dann Jakub, der sich mit Creed auseinandersetzt und ihn inkludiert. Durch seine etwas autoritäre Art und ruhige Art mit Probleme umzugehen, aber auch mit viel Geduld kann er Creeds Verunsicherung aufbrechen. Und als am Ende dann wirklich der Sturm über dieses Trio hereinbricht, ist es wieder Jakob der ganz eindeutig das Kommando übernimmt.
Wie fand ich es nun? Einerseits fand ich die Entwicklung recht interessant. Und ich konnte auch mit jedem Charakter etwas anfangen. Jedoch hätte es dem Buch vielleicht gut getan, wenn man der Entwicklung zwischen Jakub und Creed noch etwas mehr Zeit geschenkt hätte. Ihre Geschichte wurde auserzählt, ja. Aber irgendwie bleibt da ein leichtes Gefühl der Leere zurück. Und das fand ich dann für den Gesamteindruck doch etwas schade. Deswegen auch nicht die vollen Lesesterne.