Double Shifting – Tierney Rose

Double Shifting

Double Shifting - Tierney RoseWerbung

VÖ: 10/2020
Genre: Contemporary / Sport Romance
Seitenanzahl/Print: 228

Meine Bewertung:
4.5 von 5 Regenbögen

Seit Jahren ist Rory O’Brian in seinem Teamkameraden und Freund Dima Lebedev verliebt. Aber natürlich hat er nie etwas gesagt. Und will dieses Geheimnis auch niemanden anvertrauen. Allerdings kommt es nach einem Unfall Dimas im Krankenhaus zu Missverständnissen und plötzlich glaubt die ganze Welt, dass Rory und Dima verheiratet sind. Ups!

Dima Lebedev hat keine Ahnung wer der attraktive Fremde an seinem Krankenbett ist. Und er hat auch überhaupt keine Erinnerungen an die letzten Jahre. Er spielt in der NHL? Unmöglich, er spielt doch in Finnland! Eine schwere Kopfverletzung hat ihm die Erinnerung an die letzten Tage, aber auch an die letzten Jahre geraubt. Und jetzt soll er mit diesem Rory verheiratet sein? Das gefällt ihm irgendwie, aber er hätte auch gern die Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit zurück.

Rory wächst das Ganze über den Kopf und er erklärt sich dem Team, aber auch dem Management. Um Dimas Genesung nicht zu stören hält man die Farce auf, doch dann rückt Rory mit der Wahrheit heraus. Seine wahren Gefühle für Dima behält er jedoch für sich. Jedoch werden sie gebeten weiterzuspielen. Der Sohn Team-Managers liegt im Sterben und er ist über die Romanze völlig aus dem Häuschen. Also spielen Dima und Rory mit und bleiben für die Öffentlichkeit "ein Paar und verheiratet".

Einfach ist es nicht, denn Rory fällt es immer schwerer mit seinen Gefühlen umzugehen. Und Dima fühlt sich immer mehr zu Rory hingezogen. Auch kommen Erinnerungen zurück. Nur bruchstückehaft und langsam fügt sich das Bild zusammen. Rory agiert aber weiter unsicher und wird ständig von Schuldgefühlen geplagt.

Wieder eine richtig schöne Geschichte der Autorin. Auch dieser Plot war für mich nicht ganz so vorhersehbar und am Anfang war ich etwas skeptisch. Doch auch dieses Buch verdient einen Re-Read. Neben der komplizierten Liebesgeschichte zwischen Dima und Rory, gibt es eben diesen herzzerreißenden Nebenplot mit Diego, der so schwer krank ist. Und auch noch die höchst komplizierte Beziehung von Rory zu seinen Eltern, die sich am Ende mit einer gelungenen Überraschung auflöst!