No Kind Words
Werbung
VÖ: 05/2025
Genre: Contemporary
Seitenanzahl/Print: 222
Serie: Calston Cove (3)
Meine Bewertung:
5 von 5 Regenbögen
Nach 15 langen Jahren in der Fremde kehrt der Tierarzt Jethro zurück nach Calston Cove. Sein Weggang war nicht freiwillig und neben körperlichen Verletzungen, hat er auch ein gebrochenes Herz mitgenommen. Aus dem verängstigten und verletzten Jugendlichen ist ein erwachsener Mann geworden. Jethro mag sich körperlich verändert haben und erwachsen geworden sein, aber sein Herz ist noch immer ein fragiles und verletztes Teil, das es zu schützen gibt.
Auch Benny hat ein gebrochenes Herz. Jethro hat ihn jenen schicksalshaften Tagen zurückgelassen und ist ohne die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme aus Calston Cove verschwunden. Und jetzt ist er wieder da. Doch nicht sein süßer und niedlicher Jethro. Plötzlich taucht da ein völlig Fremder mit Tattoos auf. Und Jethro ist gekommen um zu bleiben. In so einem Kaff wie Calston Cove kann man sich nicht so leicht aus dem Weg gehen. Und man hat auch gemeinsame Bekannte und Freunde.
Die Geschichte von Jethro und Benny ist voller Missverständnisse, verletzter Gefühle und Hoffnung auf einen Neuanfang. Wir lesen von zwei Männern, die auseinandergerissen wurden und einander trotz all der Jahre nicht vergessen konnten. Da ist noch immer viel Gefühl zwischen ihnen. Oder besser gesagt, eine ganze Palette von Emotionen und Fragen. Es braucht viel Zeit und Geduld bis Benny und Jethro überhaupt wieder miteinander reden. Und selbst dann ist es schwierig.
Ihre Bekannten und Freunde versuchen sie auszusöhnen und zusammenzubringen. Dabei weiß niemand, wie eng sie vor Jethros Fortgang überhaupt gewesen sind. Das macht es ihnen natürlich noch schwieriger, da keiner von ihnen so richtig mit der Sprache herausrücken will.
Es war ein sehr emotionales Buch mit zwei sehr komplexen Helden, die viel emotionalen Gepäck unterwegs sind. Zeitweise fand ich die Protagonisten schon etwas anstrengend. Andererseits lassen sich die 15 Jahre emotionale Achterbahn auch nicht so einfach fortwischen und vergeben.