Cold as Ice – Beth Bolden

Cold As Ice

WerbungCold as Ice - Beth Bolden

VÖ: 01/2025
Genre: New Adult / Sport Romance
Seitenanzahl/Print: 399
Serie: Portland Evergreen (2)

Meine Bewertung:
5 von 5 Regenbögen

Malcom ist diszipliniert, fokussiert und auf dem Weg in die NHL. Jedoch nicht als Spieler, auch wenn man ihn bereits für Toronto getradet hat. Eishocky ist in den Augen seines strengen Vaters nur ein Spiel und er erwartet "Besseres" von seinem Sohn. Malcom ist das Produkt der Erziehung seines Vaters und versucht seinen Erwartungen gerecht zu werden. Dabei agiert er auch oft so wie sein alter Herr. Vor allem wenn es um Elliott geht.

Und Elliott ist ganz anders als Malcom. Er ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen, hat drei ältere Schwestern und er will das Leben am College auskosten. Anders als Malcom verfolgt er keine akademische Laufbahn und sein Traum ist die NHL. Jedoch kämpft Elliott mit dem Fach Statistik und droht durchzufallen und somit auch aus dem Team zu fliegen. Das kann man jedoch nicht zulassen, denn Mal und Elliott sind auf dem Eis eine kaum zu stoppende Einheit - auch wenn sie sich abseits des Eises kaum ertragen.

Also fungiert Malcom als Nachhilfelehrer. Und während dieser Zeit stellt sich heraus, dass Elliott doch kein so schlechter und leichtsinniger Kerl ist. Und in Malcom steckt mehr als nur eine jüngere und spaßbefreite Version des pedantischen Vaters.

Tolles Buch. Ein wirklich tolles Buch. Ich mag ja die Geschichte, wo aus "Feinde" Freunde und später Liebende werden. Hier wurde das Konzept wirklich gut umgesetzt. Die Helden sind auch sehr schön gezeichnet; sehr unterschiedlich und doch verbindet sie die Liebe zum Sport und Wettkampf. Malcom ist wirklich eine sehr grummelige und rechthaberische Person; Elliott hingegen weiß genau wie er Malcom reizt und drückt immer wieder die richtigen Knöpfe.

Aber Elliott ist auch sehr verständnisvoll, loyal und unglaublich geduldig, als Malcom und er sich in Richtung einer Beziehung bewegen. Es gab ein paar - sehr intime - Szenen, wo das sehr intensiv beschrieben worden ist. Hier fand ich das Buch gut, aber auch die Hörbuchfassung konnte mich mit dem Sprecher Darcy Stark überzeugen.