Liebe bricht das Eis – Eden Finley & Saxon James

Liebe bricht das Eis

Liebe bricht das Eis - Eden Finley & Saxon James

Werbung

Verlage: Second Chance Verlag
VÖ:
02/2024

Genre: New Adult / Sport Romance
Seitenanzahl/Print: 312
Serie: Eiskalt verschossen (5)

Meine Bewertung:
5 von 5 Regenbögen

Jasper Eckstein hat in seiner Jugend keine guten Erfahrungen mit Eishockeyspielern gemacht. Und selbst jetzt als Professor an der Colchester University gehen sie ihm auf die Nerven. Da macht er zwischen Student und Trainer auch gar keinen Unterschied. Sein Ruf an der Universität ist legendär. Und das lässt er auch Asher Dalton spüren, der in seinem Kurs nicht unbedingt mit großartigen Leistungen glänzt. Aber als er dann dessen älteren Bruder Westle begegnet, wird Jaspers geordnetes Leben gründlich durcheinander gewirbelt.

In Westly Daltons Leben ist nichts mehr in Ordnung. Seine Karriere in der NHL war nur kurz. Seine Gefühle für Ezra, seinem besten Freund blieben unerwidert und jetzt auch noch die Verantwortung für seine 5 jüngeren Halbgeschwister und seinen unberechenbaren Bruder Asher, mit dem ihn eine ständige Rivalität verbindet. Und jetzt braucht Westly auch noch die Hilfe von Asher um die ganze Situation irgendwie bewältigen zu können.

Um Asher seinerseits zu helfen, versucht Westly bei dessen Professor ein gutes Wort einzulegen. Doch Jasper Eckstein ist noch viel schlimmer als West erwartet hat und sein eigenes Auftreten kann Asher in der Sache jetzt auch nicht helfen. Schon bei der erste Begegnung sprühen zwischen Westly und dem Professor die Funken. Und in Sachen Starrsinn und Temperament schenken sich die beiden Männer nun wirklich nichts.

Westly bemüht sich wirklich die Familie zu managen und alle zusammenzuhalten. Aber er stößt eben schnell an seine Grenzen und er ist trotz der Großfamilie auch ziemlich alleine. Sein Verhältnis zu Asher ist mehr als angespannt und ihm fehlt es an einer starken Schulter, an die er sich lehnen und auch einmal schwach sein kann. Jasper lernt Westly und die Familie nach und nach kennen und was als One Night Stand beginnt, entwickelt sich zaghaft zu einer Beziehung.

Aber einfach ist es nicht. Denn Jasper und Asher stehen noch immer miteinander auf Kriegsfuß, Westly hat sich Asher angenähert und will den zerbrechlichen Frieden irgendwie wahren und Westleys Job als Hilfstrainer beim Eishockeyteam ist ziemlich fordernd. Es bedarf also viel Zeitmanagement und Kreativität, dass Jasper und Westley zusammenfinden.

Schöner Abschluss dieser Serie!