Ein Dämon fürs Herz – Louisa Masters

Ein Dämon fürs Herz  - Louisa MastersWerbung

Verlag: Second Chances Verlag
VÖ:
7/2021

Genre: Paranormal Romance
Seitenanzahl/Print: 303
Serie: Teufel sind auch nur Menschen (1)


Meine Bewertung:
4.5 von 5 Regenbögen

Sam Tiller ist in seinem Job ziemlich gelangweilt und sucht nach einer neuen Herausforderung. Doch er hat nicht gerechnet am Ende für den Luzifer zu arbeiten, mit einem Dämon einen One-Night-Stand zu haben und als Office-Manager ein Rudel Höllenhunder im Zaum halten zu müssen. Für einen einfachen Menschen einen höchst aufreibende und herausfordernde Tätigkeit. Doch fünf Jahre später ist Sam noch immer im Job und hat alles fest im Griff. Fast!

Noch immer ist sein Verhältnis zu Gideon Bailey, seinem heißen One-Night-Stand, mehr als angespannt und jetzt hat Sam auch noch die Chance in dessen Team aufzusteigen und direkt mit dem Luzifer zusammenzuarbeiten. Ein großer Karrieresprung, auch wenn er seine Höllenhunde damit zurücklassen muss. Aber Sam stellt sich der Herausforderung, auch wenn sich die Zusammenarbeit mit Gideon als ziemlich aufreibend zeigt.

Zum Glück gibt es ja noch den Zauberer David, den Vampir Andrew und die anderen Teammitglieder, die Sam die Zusammenarbeit erleichtern ....

Auf diese Reihe bin ich eher durch Zufall gestoßen und schon Teil eins konnte mich mitnehmen, amüsieren und fesseln. Louisa Masters schreibt flott und witzig. Auch die Übersetzung finde ich ziemlich gut gelungen. Dass Sam so schnell akzeptiert, dass es neben den Menschen eben noch viele andere Wesen gibt, fand ich am Beginn ein wenig befremdlich. Aber die Geschichte ist so lustig und ohne Längen geschrieben, dass ich diesen 'Makel' schnell wieder vergessen habe.

Masters hat eine wirklich interessante Welt geschaffen. Manchmal wird es ein wenig 'zu' wissenschaftlich. Das war dann ein wenig langatmig. Dafür kommen Witz und Romantik nicht zu kurz, aber es gibt auch keine überbordenden Sexszenen.

Alles in allem ein gelungenes Buch und ein vielversprechender Serienstart.