Season’s Change – Cait Nary

WerbungSeason's Change - Cait Nary

Verlag: Carina Press
VÖ: 02/2022
Genre: Contemporary / Sport Romance
Seitenanzahl/Print: 377
Serie: Trade Season (1)

Meine Bewertung:
4 von 5 Regenbögen

Olly Järvinen hat eine mehr als schwierige Saison hinter sich. Und jetzt muss er sich seinem neuen Team stellen. Eigentlich ist er ein guter Hockeyspieler, dem auch eine große Karriere vorausgesagt wurde. Doch eine Verletzung hat ihn zurückgeworfen und in seinem letzten Team ist dann alles eskaliert. Denn Olly ist schwul und sein letztes Team hat ihm das Leben zur Hölle gemacht. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer und Olly hat nur wenig Hoffnung, dass es jetzt besser wird. Denn einige wichtige Verantwortliche bei den Eagles wissen über die letzte Saison Bescheid. Doch vor allem der Trainer setzt große Hoffnungen in Olly und um es ihm leichter zu machen, spannt man Olly mit dem Rookie Benji Bryzinski zusammen.

Benji Bryzinski hat kein Problem sich mit Olly Järvinen die Wohnung zu teilen. Zudem sein neuer Mitbewohner sowieso einer von der stillen und unsichtbaren Sorte zu sein. Doch Benji ist ein Kümmerer und er sieht, dass es Olly nicht gut geht. So recht kann er dessen Verhalten nicht deuten, aber Benji ist ein Optimist und hat viel Geduld mit seinem schweigsamen Mitspieler. Langsam fasst Olly Vertrauen, hält Benji und die anderen Mitspieler dennoch immer eine Armlänge von sich fern. Denn sie dürfen auf keinen Fall von den Ereignissen der letzten Saison erfahren und sie dürfen auch nicht von seiner Homosexualität erfahren.

Olly ist ein sehr komplexer und zutiefst verängstigter Charakter. Schon früh erfährt man als Leser davon und es bricht einem fast das Herz. Auch Ollys Vater ist jetzt nicht hilfreich und Ollys Brüder sind nicht in alles eingeweiht. So können sie ihren Bruder auch nicht so unterstützen, wie sie es eigentlich möchten. Benji scheint da ganz anders zu sein. Doch auch bei ihm läuft nicht alles nach Plan. Zwar hat er es in ein gutes Team geschafft und scheint seinen Traum zu leben. Doch sein Verhältnis zu seiner Schwester Krista wird immer schwieriger. Denn obwohl sie das 'Gehirn' der Familie ist, hat sie nichts aus ihrem Talent gemacht und ist mit einem Mann verheiratet, der sie ständig betrügt. Krista leidet darunter, will aber an der Situation nichts ändern. Das belastet Benji und ihre Beziehung leidet zusehends ....

Season's Change ist phasenweise ein sehr schwermütiges Buch. Ollys Ängste, seine gesundheitlichen Probleme und die unbewältigten Ereignisse sind ständig präsent. Benji hingegen ist meist ein Sonnenschein und bemüht Olly aus der Dunkelheit herauszuholen. Aber das kostet viel Kraft und selbst als die Gefühle zwischen ihnen schon sehr offensichtlich sind, schreckt Olly immer wieder zurück. Trotzdem fand ich die Geschichte gut. Natürlich ist es Fiktion, doch das Buch zeigt auch die dunkle Seite des Spitzensports und wie zerbrechlich auch scheinbar harte Männer sein können.