Spark and Flame – K. Sterling

Sieben Jahre sind sie nun schon zusammen und Aiden ist unschlüssig, ob Lane auch wirklich glücklich mit ihm ist. Ob ihm nichts in ihrer Beziehung fehlt. Aiden ist sich seiner Defizite sehr wohl bewusst und glaubt zu wissen, dass Lane mehr braucht. Dabei ist Lane mit seinem Aiden sehr glücklich und hat nun seinen Garten für sich entdeckt. Lane mutiert zum leidenschaftlichen Gärtner und Aiden versteht diese Leidenschaft etwas falsch und glaubt, dass sie ein Haustier brauchen.

Natürlich brauchen sie kein Haustier und Lane und seine Schwester Kat führen Aiden sehr schnell vor Augen wie viel Arbeit ein Hundebaby macht und welche Veränderungen das für Aidens Leben mit sich bringen würde. Dabei ziehen Gewitterwolken auf, die die Beziehung von Lane und Aiden belasten. Denn ein verurteilter Mörder und Brandstifter mutiert zum Medienstar und gefährdet aus dem Gefängnis heraus ihre Beziehung. Und plötzlich wird der Mann auch noch eine ernsthafte Gefahr für ihr Leben.

Der erste Teil dieser Geschichte ist wie immer sehr amüsant und leicht geschrieben. Wieder wird der Leser Zeuge vieler sexueller Handlungen, lustiger Wortwechsel und amüsanter Gedankengänge Aidans. *fangirliemodus* Ich kann nicht anders. Bei diesem Paar ist einfach alles erlaubt, weil ich sie einfach so süss miteinander umgehen und einfach nur liebenswert sind. Ihre Beziehung ist nicht immer konfliktfrei und man muss schon viel Geduld aufbringen, um mit jemand wie Aiden zusammenzuleben. Aber das kann Lane.

Und Lane würde auch alles tun um seinen Mann zu beschützen. Das ist dann auch im zweiten Teil die Herausforderung, denn ihrer beider Leben ist schlagartig in Gefahr. Doch ausgerechnet Aiden wächst in dieser sehr gefährlichen Situation über sich hinaus und reagiert für den Leser wirklich überraschend. Der Crime-Anteil ist in dieser Geschichte höher und K. Sterling versteht es wirklich den Leser zu fesseln. Leider gibt es ein paar kleine Plotschwächen und Ungereimtheiten.

Trotzdem war es ein tolles Buch, das auf jeden Fall zu den Keepern wandern wird! Mit Freude habe ich nun gesehen, dass es auch eine Art Spin-Off zu dieser Reihe und auch ein Wiedersehen mit Lane und Aiden gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.