The London Chance – Lane Hayes

The London Chance - Lane Hayes

Werbung

VÖ: 07/2023
Genre: Contemporary
Seitenanzahl/Print: 111


Meine Bewertung:
4 von 5 Regenbögen

Chance, der in Kalifornien lebt und arbeitet, fiebert einem Treffen mit Roman entgegen. Dieser stammt ursprünglich aus Kanada und ist der Liebe wegen nach London gezogen. Die Liebe ist verflogen, der Wohnort geblieben. Die beiden Männer lernen auf einer Datingplattform kennen und ein intensiver Austausch folgt. Ihre Nachrichten sind witzig und unterhaltsam. Aber kennen sie sich wirklich?

Das Date, dem sie beide entgegengefiebert haben, verläuft leider so ganz anders als erwartet. Nichts ist von dem Witz und der Leichtigkeit ist zwischen ihnen zu spüren. Für beide Männer eine Ernüchterung und Enttäuschung. Und doch trennt man sich zivilisiert und zieht seiner Wege. Jedoch treffen sie sich in dieser Nacht ein weiteres Mal.

Chance, der keine Lust auf eine einsame und langweilige Nacht in seinem Hotelzimmer hat, verschlägt es in eine Karaokebar. Und dort lässt er sich richtig gehen. Roman, der ebenfalls dort landet, kann es nicht fassen Chance wiederzusehen. Und vor allem in welchem Zustand! Betrunken und singenderweise. Und Chance hat auch schon Bekanntschaft mit Romans Freunden gemacht. Als der Abend endet, bleibt Roman mit einem orientierungslosen und betrunkenen Chance zurück. Was also tun? An den Namen seines Hotels kann Chance sich nicht erinnern und Roman hat nicht das Herz ihn einfach zurückzulassen. Also nimmt er ihn mit zu sich nach Hause und bringt ihn in seinem Gästezimmer unter.

Der Leser ahnt natürlich was nun kommen wird. Nach dieser schrägen Nacht in der Karaokebar stellt Roman fest, dass Chance doch nicht so steif und langweilig ist. Und dass er selbst sich immer mehr zu dem Kalifornier hingezogen fühlt. Aber Roman sieht keine Perspektive in einer Beziehung auf Distanz. Das ging schon einmal schief. Chance und Roman verbringen die folgenden Tage und Nächte zusammen; knüpfen an ihre Onlinebekanntschaft an und kommen sich mit jedem Tag näher. Allerdings rückt der Abschied näher und beide wissen um den Herzschmerz, der dieser Tag mit sich bringen wird.

Eine nette Geschichte, die nicht ganz so viel Tiefgang mit sich bringt, wie erhofft. Trotzdem mochte ich die Helden und fand ihre Entwicklung hinzu einer Beziehung schön zu lesen. Das Bonuskapitel wäre für mich jetzt nicht unbedingt nötig gewesen, aber es macht doch auch Laune zu lesen, was nach dem Happy End passiert.