Winging It – Ashlyn Kane & Morgan James

WerbungWinging It - Ashlyn Kane & Morgan James

Verlag: Dreamspinner
VÖ: 10/2022
Genre: Contemporary 
Seitenanzahl/Print: 386
Serie: Hockey Ever After (1)

Meine Bewertung:
5 von 5 Regenbögen

Als der Hockeyspieler Gabriel Martin von seinem Ex-Lover geoutet wird, bleibt in seinem Leben kein Stein auf dem anderen. Natürlich wollte Gabe nicht geoutet werden. Und er hat auch keine Lust den Posterboy für die LGBT Gemeinde zu geben. Aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und jetzt muss er irgendwie mit der Situation umgehen. Im Spitzensport ist die Luft dünn, die Fans gnadenlos und die Neugierde der Medien kaum erträglich. Kein Wunder, dass Gabriels Spiel unter den Enthüllungen leiden. Zum Glück sind seine Mitspieler tolerant und Gabriel findet in seinem Team ein Sicherheitsnetz.

Dante Baltierra ist der Rookie im Team. Ausgerechnet er ist es, der Gabe zu einem Freund und zu einer Stütze wird. Gut, Dante drängt sich auch irgendwie in Gabriels Leben und dreht ihm sogar eine Katze an. Dabei mag Gabe Katzen nicht besonders. Ihr Verhältnis wird enger und es stürzt Gabriel in die nächste Krise. Denn insgeheim schwärmt er für den jüngeren Gabe und eine Romanze im Team ist das Rezept für das nächste Desaster. Doch Dante sieht das nicht so eng und scheint zu wissen was er will .....

Die Geschichte ist witzig und die Helden sehr sympathisch. Vor allem Gabriel, mit dem man phasenweise auch Mitleid haben muss. Die Veränderungen in seinem Leben muss man erstmal verdauen. Und dann wird ihm im Team auch noch eine neue Rolle zugedacht, auf die er sich erst einlassen muss und in die er erst hineinwachsen muss. Mit Romanzen hat er eigentlich keine Erfahrungen und darunter leidet dann auch seine aufkeimende und wachsende Beziehung mit Dante, der da viel unbedarfter und vielleicht auch naiver herangeht.

Insgesamt fand ich das Buch richtig schön. Es gibt auch einige sympathische und amüsante Nebenprotagonisten wie den Russen Kitty, oder einen weiteren Rookie Tom. Beide Charaktere spielen dann in der Folgegeschichte der Reihe nicht unwichtige Rollen.

Für diese Geschichte gibt es eine absolute Leseempfehlung! Auch weil die Autoren den Leser nicht mit zuviel Sexszenen beglücken und weil sie auch die Hockeyszenen gut und verständlich beschreiben.