Blindsided – Spielplan für die Liebe

Blindsided - Spielplan für die Liebe

Werbung

Verlag: Second Chance Verlag
VÖ:
08/2021

Genre: Contemporary
Seitenanzahl/Print: 349
Serie: Fake Boyfriends (4)


Meine Bewertung:
4.5 von 5 Regenbögen

Marcus Talon und Shane Miller haben schon zu Collegezeiten gemeinsam Football gespielten, waren enge Freunde und haben in ihrer Jugend wilde Zeiten erlebt. Dass sie sich dabei öfters eine Frau geteilt haben, gehörte dazu. Danach trennten sich ihre Wege und sie spielten beide in der NFL, jedoch in unterschiedlichen Mannschaften. Jetzt sind sie jedoch wieder Kollegen, da Talon bei Millers Team unterschrieben hat und nach Chicago gekommen ist.

Für Talon ist es wie selbstverständlich, dass sie an frühere Zeiten anknüpfen. Doch Miller hat so seine Zweifel. Über zehn Jahre sind vergangen und er selbst hat eine unerwartete Seite an sich entdeckt. Für Miller haben auch Männer ihren Reiz und er hat in den vergangenen Jahren seine Erfahrungen gebracht. Talons Auftauchen in seiner Welt, bringt ihn ins Grübeln. Seine Gefühle für Talon sind tiefer; viel tiefer. Aber wie soll er damit umgehen, will er die Freundschaft zu Marcus nicht gefährden? Bei Talon dauert es länger, bis der Groschen fällt. Und er begreift erst auch gar nicht, wieso Miller so distanziert und kalkuliert agiert. Doch dann verletzt sich Miller schwer und die Saison ist für ihn gelaufen. Sind nun all ihre Pläne, die Meisterschaft zu gewinnen, zerstört? Und was ist mit ihrer Beziehung, die so instabil ist.

Die Geschichte von Miller und Talon ist sehr vielschichtig, wie es auch die Charaktere sind. Zu Beginn glaubt man schon, das wird eine schnelle Sache und ohne Komplikationen. Doch weit gefehlt. Die Männer müssen sich nicht nur mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, sondern auch mit Homophobie im eigenen Team und Millers Verletzung. Eine Verletzung, die das Ende seiner Karriere bedeuten kann. Talon kann und will das nicht akzeptieren. Und auch wenn Miller immer wieder sehr spröde und grüblerisch ist, lässt Talon nicht nach. Sie haben ein gemeinsames Ziel und Talon lässt davon nicht ab.

Ein Wiedersehen gibt es mit den Helden der anderen Geschichten. So erfährt der Leser von ihren Lebenswegen und Entwicklungen. Matt Jackson nimmt hierbei einen größeren Anteil ein, ist er doch der Teamkollege von Talon und Marcos. Auch seine Geschichte wird in diesem Buch weitererzählt. Denn auch wenn er bei der Mannschaft angekommen ist und mit ihnen die Meisterschaft geholt hat, läuft nicht alles glatt.

Wunderschöne Fortsetzung!