[Buch Challenge] DreamReaders Reading Challenge

[Buch Challenge] DreamReaders Reading Challenge
Huii, erst keine Challenge und dann gleich zwei Challenges? Ja wieso denn nicht? Der SuB ist groß genug und an Neuerscheinungen bzw. Wunschzettel herrscht nun wirklich kein Mangel!

Natürlich bin ich auch bei dieser Challenge dabei, die der Dreamspinner Verlag veranstaltet. Beginnend mit Juni 2017 läuft diese Challenge bis einschließlich Oktober 2018. Jedes Monat gibt es zwei Aufgaben zu bewältigen. Und zu gewinnen gibt es auch etwas.

Für alle Teilnehmer könnten folgende Links interessant sein. Entweder man verfolgt die Challenge über den Dreamspinner Press Deutsch Blog, oder tauscht sich mit den Teilnehmern via Facebook in der eigenes eingerichteten DreamReaders Deutsch-Gruppe aus.

Challenge-Beschreibung (Quelle: Dreamspinner)

An alle Leseratten: Was haltet ihr davon, über Bücher zu diskutieren und vielleicht sogar ein paar E-Books zu gewinnen? Dann tretet unserer Reading Challenge bei! Jeden Monat bis einschließlich Oktober 2018 wird Dreamspinner Press zwei Aufgaben posten und ihr müsst nur noch die passenden Bücher zu den Aufgaben lesen. Autoren und / oder Verlage spielen dabei keine Rolle. Auch fremdsprachige Bücher sind vollkommen in Ordnung. Einzige Einschränkung: Es ist eine reine Gay-Reading Challenge (und bevor jemand fragt: Ja, natürlich sind Bücher mit lesbischen Protagonisten sehr gerne gesehen).

Solltet ihr nur eine Aufgabe bis Ende des Monats lösen, ist das auch nicht schlimm, jedoch haben diejenigen, die beide Aufgaben lösen eine größere Chance am Ende des Monats ein E-Book nach Wahl (dürfen auch englischsprachige Geschichten sein) aus unserem Sortiment zu gewinnen. Jede Aufgabe, die ihr erfüllt, lässt euch automatisch in den Lostopf für die großen Gewinne am Ende der Reading Challenge hüpfen.

Welche das sind?
– Platz 1: Jahresabo E-Books der deutschen Übersetzungen
– Platz 2: 5 Prints nach Wahl
– Platz 3: 5 E-Books nach Wahl

Die von euch erfüllten Aufgaben könnt ihr mittels Formular (https://docs.google.com/…/1FAIpQLSdY91hAveHWe1Jqo…/viewform…) an mich übermitteln. Die Gewinner werden immer zu Beginn des nächsten Monats von mir benachrichtigt.

In der Gruppe DreamReaders Deutsch könnt ihr euch gerne über die Aufgaben und zu den Themen passende Bücher austauschen, über diese diskutieren und euch Anregungen holen. Blogger sind herzlich eingeladen ihre Rezensionen zu unseren Büchern in dieser Gruppe zu teilen. 

 

[Buch Challenge] DreamReaders Reading Challenge

Die Aufgaben für Juni 2017 sind bereits online und durchaus lösbar:

  1. Lies ein Buch, dessen Cover dich überhaupt nicht anspringt.
  2. Lies eine Kurzgeschichte.

Die erste Aufgabe habe ich schon mit Bravour erfüllt und eine passende Kurzgeschichte wird sich doch auch noch finden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert