Cherryvine – Marina Vivancos

Cherryvine - Marina Vivancos

Werbung

VÖ: 03/2022
Genre: Fantasy / MPreg
Seitenanzahl/Print: 158
Serie: Honeythorn (2)

Meine Bewertung:
5 von 5 Regenbögen

Omega Isak hat keine gute Meinung von Alphas und sieht seiner zweiten Ehe mit viel Skepsis, aber auch Angst entgegen. In seiner ersten Ehe hat er nur Lieblosigkeit, Unterdrückung und Verachtung erlebt. Auch seine Kinderlosigkeit hat eine zweite Ehe nicht verhindert und so findet sich Isak nach seiner Reise in den Süden in einer völlig fremden Welt wieder. Sein Alpha ist etwas zerstreut, aber nicht unfreundlich. Das facht Isaks Misstrauen weiter an.

Dabei ist Alpha Emil Carillo ein wirklich netter Kerl. Ein wenig ungeschickt und unsicher, aber freundlich und fürsorglich. So richtig kann auch er sich nicht mit der Ehe anfreunden, aber er ist auch sehr einsam, denn seine Eltern sind schon länger verstorben. Isak gefällt ihm, doch Emil braucht viel Geduld und Einfühlungsvermögen um Isak für sich zu gewinnen.

Teil 2 der Honeythorn Reihe führt uns in den Süden. Hier ist das Leben für Omegas nicht so streng und einschränkend. Auch an das Klima und die offene Art der Umgebung muss Isak sich erst gewöhnen. Es fällt ihm weiter schwer Emil zu vertrauen, auch wenn sich der wirklich rührend um ihn kümmert.

Emil spürt schnell, dass Isak wie ein scheues Tier ist, das sofort zurückzuckt. Doch Emil ist geduldig und er nimmt sich viel zeit für Isak. Verbringt Zeit mit ihm am Strand und stellt ihn auch seinen Freunden vor. Aber er zeigt auch viel Empathie und Geduld, wenn es um die Vergangenheit und Schreckhaftigkeit Isaks geht. Und doch überlässt er es Isak ihm davon zu erzählen und bedrängt ihn nicht.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass Teil zwei noch besser sein könnte. Schon mit dem ersten Teil der Reihe hat mich die Autorin überzeugt. Doch Isak und vor allem Emil sind sehr speziell und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Ganz am Schluss gibt es auch ein Wiedersehen mit Milan und Raphael aus Teil eins. Da hoffe ich doch sehr auf eine Fortsetzung.