Dereks Bluebell – Lucy Lennox

Werbung

VÖ: 05/2021
Genre: Contemporary 

Serie: Made Marian (3)

Meine Bewertung:
4.5 von 5 Regenbögen

Mit Country Musik kann Derek eigentlich nichts anfangen. Und doch arbeitet er für einen Star der Szene als Bodyguard. Und Derek macht seinen Job gut, auch wenn er immer wieder ein unangebrachtes Interesse für Jude Marian entwickelt. Derek kommt aus einer sehr traditionellen und auch homophoben Familie. Ein Outing ist also unmöglich. Jude hingegen ist heterosexuell und sowieso unerreichbar.

Doch Jude ist mehr als nur ein Star und bekannter Musiker. In der Öffentlichkeit ist Jude offen, fröhlich und lebenslustig. Der private Jude ist hingegen still, nachdenklich und eben sehr zurückhaltend. Und er verbirgt seine Vorliebe für Männer. Die Szene und die Fans verzeihen nichts. Und ausgerechnet in diesem Genre kann er es sich nicht leisten zu seiner Homosexualität leisten.

Doch irgendwann kommt jedes Geheimnis ans Tageslicht und Jude und Derek geben ihren verborgenen Sehnsüchten nach. Allerdings sind sie nicht bereit sich zu outen. Alles muss verborgen und verheimlicht bleiben. Derek hat damit keine Probleme. Doch Jude ist sensibel und seine schmerzliche Vergangenheit beginnt ihn einzuholen. Immer schwerer fällt es ihm die Fassade aufrecht zu halten und dann wird er auch noch erpresst. Alles droht ihm um die Ohren zu fliegen und das belastet die Beziehung zu Derek, die immer intensiver und leidenschaftlicher wird.

Jude hat mir wirklich gut gefallen und ich habe mit ihm sehr mitgelitten. Derek hingegen fand ich sehr feige, auch wenn ich die Hintergründe natürlich verstehe. Seine militärische Vergangenheit und seine sehr spezielle Familie sind natürlich prägend. Aber ich hätte mir da doch ein wenig mehr Mut gewünscht.

Dennoch konnte mich dieses Buch am Ende wirklich überzeugen. Auch die Übersetzung war gut und diese Geschichte kann ich ohne wenn und aber weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.