Road Rules – Brigham Vaughn

Road Rules - Brigham VaughnWerbung

VÖ: 01/2022
Genre: Contemporary / Sport Romance
Seitenanzahl/Print:
Serie: Rule of the Games (1)

Meine Bewertung:
4.5 von 5 Regenbögen

Zane Murphy und Ryan Hartinger kennen sich schon aus College-Zeiten und spielen auch schon viele Jahre zusammen in einem NHL Team. Und nicht nur das, sie leben auch zusammen und agieren wie ein altes Ehepaar. Allerdings sind sie nicht im romantischen Sinne zusammen, sondern eben nur beste Freunde und Teamkameraden. Keiner von ihnen würde sich jemals als bisexuell oder auch nur am eigenen Geschlecht interessiert betrachten.

Das ändert sich jedoch, als sich plötzlich ein anderer Spieler der NHL outet und damit natürlich in der Liga und unter den Spielern für großen Aufruhr sorgt. Während Zane das eher nüchtern betrachtet und sich auf den sportlichen Erfolg konzentriert, ist Ryan neugierig. Und er stellt sich natürlich die Frage, wie es mit einem Mann wäre. Es hilft auch nicht, dass sich Zane und Ryan auch immer wieder mit Anzüglichkeiten und gutmütigen Spötteleien ihrer Mitspieler stellen müssen, die ihre Beziehung offen diskutieren und über ihre Neigungen spekulieren.

Zwischen Zane und Ryan verschiebt sich irgendwann etwas und sie beginnen sich gegenseitig auch körperlich zu entdecken. Wobei hierbei meist von Ryan die Initiative ausgeht und Zane mitmacht. Doch es soll sich nur auf die Auswärtsspiele beschränken und nicht weiter in die Tiefe gehen. Doch das ist gar nicht so leicht .....

Brigham Vaughn hat mit dieser Geschichte den Anfang einer neues Serie geschrieben. Sie ist im Milleu der NHL angesiedelt und die Geschichten drehen sich um die Spieler der Evanston River Otters und Toronto Fisher Cats.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ihre Geschichten sind sehr leicht zu lesen, ihre Helden haben Humor, aber auch Ecken und Kanten. Die Geschichte von Ryan und Zane ist sehr unterhaltsam, manchmal natürlich ein wenig unglaubwürdig. Aber sie punktet eben mit Humor, Kameradschaft, Romantik und ein paar heißen Szenen. Und sie macht natürlich Lust auf mehr.