The Strength of His Heart – Victoria Sue

Werbung

Verlag: Dreamspinner
VÖ: 12/2018
Genre: Paranormal
Seitenanzahl/Print: 214
Serie: Eine Bessere Welt (4)

Meine Bewertung:
5 von 5 Regenbögen

Samuel “Angel” Piper ist der Neue bei den H.E.R.O.s und er soll der Partner von Vance Connelly werden. Dieser kann durchaus etwas mit seinem neuen Partner anfangen, der für den Job auch qualifiziert ist. Schliesslich hat Sam lange als Undercover Agent für die DEA gearbeitet und ein erfahrener Ermittler. Doch Sam hält Vance auf Distanz und gibt ihm auch irgendwie das Gefühl ihm nicht zu genügen. Das macht ihre Zusammenarbeit nicht einfach.

Dabei mag Vance den scharfzüngigen und klugen Sam. Selbst wenn dieser ihm nicht zu vertrauen scheint und jede Menge Geheimnisse mit sich herumschleppt. Vance ist zwar geduldig, aber hat auch keine Lust sich als Fußabtreter behandeln zu lassen. Samuels Verhalten ist nicht immer leicht zu ertragen und schon gar nicht, wenn es dann ins Persönliche geht. Und ja, das passiert zwangsläufig.

Während Vance ein richtiger Sympathieträger ist, hatte ich mit Samuel so meine Probleme. Er ist wirklich ein sehr ruppiger Charakter und oft, viel zu oft, verletzt er Vance. Ob nun bewusst, oder unbewusst. Es spricht nicht wirklich für ihn sich seinem Kameraden und später Lover gegenüber zu verhalten. Natürlich, man ahnte es schon, ist Sam eine gequälte Kreatur. Und ja, seine Kindheit und Jugend war wirklich sehr hart.

So hat er eben auch Probleme mit Vertrauen und andere Menschen wirklich nahe kommen zu lassen. Aber man leidet schon mit, wie Vance es immer wieder versucht und doch an Samuel scheitert. Ja, es gibt ein Happy End. Natürlich. Und es kommt auch zu sehr überraschenden Entwicklungen, die ich so nicht vorhersehen konnte. Aber es bleibt ein kleiner, bitterer Nachgeschmack.

Auch das nächste Paar steht schon in den Startlöchern. Dabei handelt es sich um Daniel, Vances Bruder, und um Eli. Den wortkargen, distanzierten und wenig freundlich wirkenden Eli. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass dieser Teil schon bald erscheinen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.