Winning You – Liebe im Takt – Eden Finley

Winning You - Liebe im Takt - Eden FinleyWerbung

VÖ: 08/2021
Verlag: Second Chance Verlag
Genre: Contemporary 
Seitenanzahl/Print: 125
Serie: Fake Boyfriends (4.5)


Meine Bewertung:
 5 von 5 Regenbögen

Marty und Luce gewinnen Freikarten für ein Musik Festival und sollen es als Blinde Date besuchen. Während Marty nur scharf auf die Karten ist, weil dort seine Lieblingsband Radioactive spielt, gehört Luce eigentlich zum Veranstaltungsteam. Jedoch wurde er freigestellt und er befürchtet - zurecht - ein Desaster. Mit jemanden wie Marty hat er jedoch nicht gerechnet und Luce ist sofort von dem Nerd, mit der großen Klappe, fasziniert. Und auch Marty kann nicht verbergen, dass Luce ihn irgendwie anmacht.

Während Marty für die Wissenschaft und seine Forschung brennt, ist das Feuer der Begeisterung für seinen Job in Luce schon längst auf Sparflamme. Marty und seine Begeisterung für die Musik und vor allem für Jay und die Bad Radioactive weckt in ihm wieder seine ursprüngliche Leidenschaft für die Musik und das Business.

Die Geschichte spielt über einen relativ kurzen Zeitraum und sie wird auch sehr flott und amüsant erzählt. Ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte nicht geschadet, doch die Helden sind einfach sympathisch und liebenswürdig. Im zweiten Drittel gibt es natürlich ein wenig Drama, das jetzt nicht unbedingt hätte sein müssen. Aber wirklich gestört hat es mich auch nicht. Immerhin hat es doch auch aufgezeigt, dass auch jemand wie Luce, der doch ziemlich abgeklärt ist, nur ein Mensch ist.

Jay, der Leadsinger von Radioactive, ist der Bruder von Matt Jackson und dem Leser ja schon bekannt.  Diese Kurzgeschichte bildet also den Auftakt bzw. Vorgeschichte zu seiner eigenen Geschichte, die in Band 5 der Reihe erzählt wird. Man kann die Bücher natürlich auch unabhängig von einander lesen. Aber es macht doch mehr Sinn diese Kurzgeschichte vor der Geschichte Jays/Jets zu lesen.