Banner – JJ Harper

Werbung

VÖ: 09/2019
Genre: Contemporary
Seitenanzahl/Print: 130
Serie: Redemption (3)

Meine Bewertung:
5 von 5 Regenbögen

Drei Jahre braucht Banner um sich vom Betrug und Verrat seines Ex-Freundes Domenic zu erholen. Emotional, aber auch wirtschaftlich, finanziel und in sozialer Hinsicht. Beziehungen geht er jetzt lieber aus dem Weg und belässt es lieber bei One Night Stands und lockeren Verhältnissen - wenn überhaupt. Doch dann trifft Banner auf Jasper. Und es triff ihn wie der sprichwörtliche Blitz. Denn Jasper ist genau sein Typ und ist so ganz anders als Domenic.

Jasper ist ein Twink wie er im Buche steht. Doch er ist auch selbständig, erfolgreich, wirtschaftlich unabhängig und denkt keine Sekunde daran Banner auszunützen oder ihm schaden zu wollen. Der Funke zwischen ihnen springt schon beim ersten Aufeinanderteffen über und es triff sie wie ein Schlag. Doch Banner ist vorsichtig und Jasper spürt deutlich, dass Banner Altlasten mit sich herumschleppt. Doch Jasper ist erwachsen und reif; lebenserfahren und geduldig genug um Banner Zeit zu geben.

Banner ist für mich das beste Buch dieser Reihe. Ich mochte den Charakter schon in den vorangehenden Teilen der Reihe und JJ Harper hat ihm schon den Mantel des Mysteriösen übergeworfen. Und der steht ihm gut. Banners Geschichte ist traurig und herzzerreissend. Und sie macht unglaublich wütend. Aber sie gibt auch Hoffnung. Vielleicht sollten wir alle ein wenig Banner sein. Denn kaum hat Banner sich einen Ruck gegeben und darf endlich richtig glücklich sein, da kommt die hässliche Vergangenheit wieder zum Vorschein. Und Banner beweist unglaublich viel Mitgefühl, Stärke und Liebenswürdigkeit.

Es dreht sich eben fast alles um Banner und von Jasper erfährt man nicht ganz so viel. Doch es reicht um ihn als Charakter nicht untergehen zu lassen, auch wenn ich mir persönlich ein wenig mehr Hintergrundinfos über ihn gewünscht hätte. Trotzdem - absolute Leseempfehlung. Das Buch gehört für mich zu einem der besten in diesem Jahr und landet auf der Re-Read-Liste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.